Inhaltsbereich überspringen und zur Navigation springen Logo
Partizipation & nachhaltige Entwicklung in Europa

home kontakt impressum datenschutz sitemap english version

 
drucken Seite druckenSchriftgröße     

Praxisbeispiele alphabetisch

SUCHERGEBNIS

Es wurden [180] Ergebnisse gefunden:

#  1  A  B  C  D  E  F  G  H  I  J  K  L  M  N  O  Ö  O  P  R  S  T  U  V  W  Z   
Spielen, Schatten, Wasser und Ausruhen - diese vier Aspekte sind maßgeblich, wenn es um den öffentlichen Raum geht. Doch was bedeutet "öffentlicher Raum" eigentlich? Wo ist er? Und was muss getan werden, um ihn für uns alle - auf lange wie auf kurze Sicht - noch qualitätsreicher zu gestalten? Mit dem #kommraus - Forum Öffentlicher Raum stand der öffentliche Raum Wiens an drei Tagen im Mai 2019 (16. bis 18.05.) im Vordergrund. Bei rund 82 Programmpunkten erhielten VertreterInnen aus dem Magistrat der Stadt Wien, der Bezirkspolitik sowie engagierte BürgerInnen die Gelegenheit, sich zu verschiedenen Themen auszutauschen, sich miteinander zu vernetzen und voneinander zu lernen.
Methode(n):
Konsensus-Konferenz, Workshop, World Cafe, Kooperativer Diskurs

Themenbereich(e):
Demokratisierung und partizipative Diskussionskultur, Dorf- und Stadtentwicklung, Gemeinwesenarbeit, Verkehr und Mobilität

Land/Bundesland:
Wien